Jugendtrainingslager

Jedes Jahr in den Herbstferien steht für unser A- bis D-Jugendmannschaften  ein Jugendtrainingslager auf dem Programm. Da aufgrund der Sommerferien eine Vorbereitung bei Jugendmannschaften teilweise etwas schwierig sein kann, können sich die Mannschaften hier den letzten Schliff für die kommende Saison holen. Aber natürlich ist auch hier das Miteinander mindestens genauso wichtig wie das tägliche Training.

Wichtig ist für uns auch, dass unabhängig von der finanziellen Situation möglichst alle Jugendlichen am Trainingslager teilnehmen können. Durch Spenden und Unterstützung durch den Jugendförderverein versuchen wir den Teilnahmebeitag so gering wie möglich zu halten. Des Weiteren bieten wir flexible Teil- und Ratenzahlungen an oder übernehmen als Verein den gesamten Teilnehmerbeitrag.

Nachdem wir 2009 mit einem Ausflug in die Schweiz begonnen haben, steht 2013 nach 2 Jahren in Biedenkopf/Hessen und 2012 wieder Dahn in der Pfalz auf dem Programm.