Handball Camp 2017

Einladung

05.06.17

Das Handball-Camp findet in diesem Jahr vom 07.-11.08.2017 (letzte Ferienwoche) statt und ist in diesem Jahr von der Aktion "Ferien am Ort" des Landessportbund Rheinland-Pfalz.

Eingeladen sind die Jahrgänge 2005-2010.

Weitere Infos und Anmeldung über:

www.handballcamp-bretzenheim.de

Leon Becker
handballcamp-bretzenheim(at)web.de
0176-81 56 42 50


Handball Camp 2016

Bericht

Gleich 54 Kids im Alter von 12 bis 5 Jahren und 15 Betreuer waren beim Handball-Camp 2016 dabei. Täglich standen 4 Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf dem Programm. Nach dem Mittagessen konnten sich die jungen Handballer immer so richtig in den Hallen austoben. Das Highlight des Camps war der Besuch des Rebstockbads im Frankfurt. Die Wasserrutschen & Sprungbretter sowie das Wellenbad waren an diesem Tag die Tummelplätze anstatt der IGS-Hallen und dem Beachplatz. Nachmittags wurden wir von den Eltern mit einem sensationellen Kuchenbuffet und bei den heißen Temperaturen prima abkühlendem Eis empfangen. Freitags gab es nach dem abschließendem Mix-Turnier noch T-Shirts von dem Projekt der Sportjugend RLP „Ferien am Ort“, diversen Preisen von „Alkoholfrei Sport genießen" & „Kinder stark machen" sowie den SG-Handball-Camp-Turnbeutel bevor man sich ins letzte Ferienwochenende verabschiedete. Bis zum nächsten Jahr!

Einladung

18.05.16

Das Handball-Camp findet in diesem Jahr vom 22.-26.08.2016 (letzte Ferienwoche) statt und ist in diesem Jahr von der Aktion "Ferien am Ort" des Landessportbund Rheinland-Pfalz.

Eingeladen sind die Jahrgänge 2004-2010.

Weitere Infos und Anmeldung über:

Leon Becker

handballcamp-bretzenheim(at)web.de

0176-81 56 42 50


Handballcamp 2015

09.09.2015

Wie jedes Jahr öffneten sich die Tore der IGS-Hallen für das Handball-Sommer-Camp der SG TSG/DJK Bretzenheim in der letzten Ferienwoche.

Dieses Jahr fand das Camp unter der Leitung von SG-Trainer und Sportlehrer Sebastian Franta statt. Unterstützt wurde er von einem Team aus Spielern der Bretzenheimer mC, wC, mB, mA, wA2 und unserer FSJ´lerin Larissa Platen von den 2.Liga ISCHN. Montags kamen die 39 Kinder in der Halle an ehe es zum gemeinsamen Aufwärmen ging. Danach absolvierten die Kinder in Altersgruppen geteilt 4 Einheiten zu den Themen Abwehr, Ballschulung, Wurftraining & Wettkampfspiele. Zu Mittag gab es natürlich täglich eine leckere warme Mahlzeit. Vor Camp-Schluss fand täglich noch ein großer Wettkampf unter den Teilnehmern statt. Am Mittwoch fiel der geplante Besuchs des Schwimmbads wegen der schlechten Wettervorhersage leider aus. Stattdessen fand in den Hallen ein Mixed-Turnier statt. Nachmittags wurde eine Sport und Geschicklichkeitsprüfung organisiert, welche alle Kinder mit Bravour absolvierten.

Freitag wurde das Turnier nach dem traditionellen Pizza-Essen mit einer Süßigkeiten-Staffel abgeschlossen. Die Teilnehmer, Eltern und Teamer waren mit dem Ablauf sehr zufrieden und so startete am Freitag unmittelbar nach Camp-Schluss die Planung für das Handballcamp 2016. Wir freuen uns!

Das Camp-Team bedankt sich für die Unterstützung von "Kinder stark machen" und "Alkoholfrei Sport genießen".

Leon Paul Becker


Handballcamp 2015

03.06.15

Das Handball-Camp findet in diesem Jahr vom 31.08-04.09.2015 (letzte Ferienwoche) statt. Anders als in den vergangenen Jahren wird es in diesem Jahr zum ersten Mal über 5 Tage gehen.

Eingeladen sind die Jahrgänge 2005-2009.

Weitere Infos und Anmeldung über:

Sebastian Franta

sebfranta(at)hotmail.com

0176-700 711 59